Dom für daheim - zum Mitlesen, Mithören, Mitsehen.

Andacht zum Sommerbeginn - 12.Juli 2020

zur Hörfassung der Sommerandacht

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes feiern wir Gottesdienst.

Herzlich Willkommen liebe Gemeindeglieder aus der Domgemeinde St. Nikolai und allen anderen Hörerinnen und Hörern aus nah und fern.

Es ist Sommerzeit – Schulferien - Urlaubszeit, auch wenn es sich in unserer Region in den letzten Tagen eher herbstlich anfühlte. Viele haben Urlaub und sehnen sich nach Erholung. In diesem Jahr ist die Reiselust gebremst, aber die Schönheit der Natur kann man ja auch bei uns geniessen.

Weiterlesen …

Konfirmationspredigt am 31.5.2020

Bleibt behütet – so steht es auf dem Banner am Dom seit einigen Wochen. Alle, die vorbeikommen sollen dadurch bestärkt werden. Alles war im März von heute auf morgen anders – auch für Euch Jugendlichen: plötzlich keine Schule mehr, kein Sportverein, kein Musikunterricht und auch keine Konfifahrt nach Wittenberg, die wir schon liebevoll vorbereitet hatten - alle Planungen in Frage gestellt, auch eure Konfirmation, auf die ihr euch seit vielen Monaten gefreut habt – es sollte doch ein ganz großes und einmaliges Fest werden.

Weiterlesen …