27.03.2022 | Dom

Sonntag Lätare - Thea&Theo

Thea & Theo: Wajidi Wouawads Theaterstück „Vögel“ im Gottesdienst

Am 27.3. gibt es im Dom St. Nikolai um 10 Uhr einen Gottesdienst der Reihe Thea&Theo – Theater und Theologie im Gespräch. Schauspieler des Theater Vorpommerns geben einen Einblick in die neue Inszenierung des Stückes „Vögel“ von Wajdi Mouawad. Lesungen, Lieder und Predigt kommentieren die Inszenierung aus biblischer Sicht.

"Vögel" bietet eine moderne Auseinandersetzung mit dem alten Stoff von Romeo & Julia bzw. mit Lessings Ringparabel: Ein junger Jude liebt eine Araberin. Seine Familie hat dafür kein Verständnis. Wie kann der Sohn von Holocaust-Überlebenden dies seinem Vater antun? Aber am Ende ist alles noch viel verwickelter – im Konflikt um Israel und im Miteinander der Religionen … Ein hochaktueller Stoff.

Mitwirkende:

Claudia Lüftenegger, Gabriele Völsch, Sebastian Reusse – Schauspieler:innen des Theater Vorpommerns
Nadja Hess, Schauspieldramaturgin
Annette Fischer, Klarinette
Konja Voll, Orgel
Pastorin Beate Kempf-Beyrich & Pastor Dr. Tilman Beyrich

Zurück