Adventskirche auf dem Weihnachtsmarkt

Mitten auf dem Greifswalder Weihachtsmarkt steht auch in diesem Jahr wieder die Adventskirche. Sie möchte in allem Trubel ein Ort der Besinnung, der Begegnung und der Beschäftigung sein. An jedem Tag ist um 12.30 Uhr dazu ein Lichtpunkt mit Bibelwort, Gebet und Lied. Wer Lust hat, kann Plätzchen backen oder Kerzen ziehen. Und wer noch ein schönes Geschenk sucht, wird sicher bei dem Angebot von Krippenfiguren und Schnitzereien aus dem Heiligen Land und bei den Büchern der Soroptimistinnen fündig. Prominente erzählen uns, wie sie Weihnachten feiern. Musikgruppen laden zum gemeinsamen Singen ein, und Angebote für Kinder und Jugendliche stehen auf dem Programm.

Übrigens steht das jeweilige Tagesprogramm in der Ostseezeitung und wird auch durch Plakate öffentlich angezeigt.

Die Eröffnung ist am ersten Adventssonntag um 16 Uhr mit dem „Gospelkombinat Nordost“ und der Abschluss am Sonnabend vor dem Vierten Advent mit der Band „Seeside“. Herzlich willkommen!

Zurück