12.09.2016 | Dom St. Nikolai

Zeit der Stille mit Abendsegen

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 12.09.2016.

Herzliche Einladung zu einem neuen Sommerangebot, das jetzt wöchentlich stattfinden wird:

Von Mai bis Oktober wird es am Montagabend von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr die Gelegenheit geben, an einer "Zeit der Stille" im Dom St. Nikolai teilzunehmen. Wir wollen zusammen in der Stille vor Gott, dem großen Liebhaber allen Lebens, verweilen. Es geht darum, sich bewusst im Strom der alltäglichen Tätigkeiten unterbrechen zu lassen, um sich innerlich zu sammeln, neu auszurichten und von diesem Punkt aus der Woche mit ihren Vorhaben und Anforderungen gestärkt entgegen zu gehen.

Mutter Theresa sagte: "Im Schweigen sehen wir alles in einem neuen Licht." Lieder und kurze Texte werden die Stille im Dom umrahmen. Ein Abendsegen schließt die Zeit ab. Wir treffen uns immer montags um 18 Uhr vor dem Domeingang; bitte seien Sie pünktlich, weil die Tür nach 18 Uhr dann verschlossen wird. Am 19. Sept. und 03.+31.10. fällt die Zeit der Stille leider aus.

Ab November wird die 'Zeit der Stille im Winter' in etwas abgeänderter Form im Gemeinderaum stattfinden, erster Termin ist 08.11.16, 19.30-21.00 Uhr. Info folgt.

Cordula Ruwe

Zurück